Sewing, sewing, sewing...

Hallo Puppenfreunde
Hello Dollfriends,

in den letzten Tagen habe ich weiter an dem Kostüm für meine nächste Charakterpuppe gearbeitet.
Immerhin ist die Hose fertig.
Das Schnittmuster für den geplanten Mantel war schon weit schwieriger, zum Glück hatte ich Hilfe von meiner Mutter.
Wir beide mussten ganz schön tüfteln. Leider gibt es keinen Kostümschneider in der Familie, das wäre nützlich ;-).

Meine beiden kleinen Bru-Puppen haben nun auch Schuhe und Kniestrümpfe bekommen. Die Schuhe sind von mir , die Strümpfe hat meine Mum gestrickt. Sie strickt wirklich excellent!
Für so kleine Schuhe (3cm) Verschlüsse in der richtigen Größe zu finden ist aussichtslos. T_T

Leider vergesse ich meist, während meiner Arbeit zu fotografieren, darum hier nur Bilder von den fertigen Sachen.


In recent days, I have continued to work on the costume for my next character doll. After all, the trousers are finished.

The pattern for the planned coat was far more difficult, luckily I had help from my mum.
We both had quite a working meticulously. Unfortunately, there is no costume makers in the family, that would be useful ;-).

My two little Bru dolls have now also get shoes and stockings. The shoes are made by me, stockings has knit my mum. She knits really excellent!

To find for as little shoes (3cm) fasteners of the proper size is hopeless. T_T

Unfortunately I forget most to photograph during my work, so here are only pictures of the finished items.