Posts

Es werden Posts vom Oktober, 2016 angezeigt.

Komme was Wolle...Flowing Alpakafibre

Bild
Hallo, heute möchte ich mit euch mal meine Erfahrungen und mein Leid mit Alpaka-Fasern teilen :-). Alpaka Fasern sind die idealen Fasern für Puppenhaar, da es ganz fein und seidig ist. Wer schon einmal nach Alpaka Haar im Netz gesucht hat wird staunen dass es ausser Kashmir ,die teuersten Fasern sind. Da ich fertig bearbeitete Alpakafasern für Puppenhaar leider importieren muss, kam ich auf die Idee mich nach deutschen Quellen für die Fasern umzusehen. Das Haar sollte natürlich schön lang sein, das heisst wirklich sehr langes Haar bekommt man nur von einer 2-Jahres Schur oder einer Erstschur. Ich hatte das Glück? an eine Erstschur zu kommen, wo die Fasern teilweise tatsächlich 25-30 cm betragen, wunderbar! So dachte ich. Nicht bedacht hatte ich den starken Verschmutzungsgrad eines Erstschurvlieses inklusive ungebetener Gäste...mehhh!  Bei einer 2 Jahres-Schur ist das Vlies immerhin nur 2 Jahre auf dem Alpaka, bei der Erstschur....?! O_o Das Waschen des Vlieses ist extrem energie

Wig making for a new Boy BJD

Bild
Undercut fits perfect for him :-)